Die Stiftung Zuversicht für Kinder hatte zu Beginn des Engagements eine grosse Vision, nämlich das erste interdisziplinäre Behandlungszentrum für Kinder mit Gesichtsfehlbildungen in Zentralasien aufzubauen. Weder in Kirgistan noch in den vier benachbarten zentralasiatischen Republiken gibt es bis jetzt eine vergleichbare Einrichtung. Wir sind heute schon sehr nahe am Erreichen dieses Zieles. Der letzte Schritt zur Verwirklichung und zur Weiterführung des Zentrums in Bischkek wird in den nächsten Jahren die Aufgabe unserer kirgisischen Kollegen sein. Wir können dabei nur noch unterstützend mithelfen. In den nächsten Jahren legen wir unseren Fokus auf Osch, um auch im Süden des Landes eine gut funktionierende Klinik fertig aufzubauen.

Unsere Broschüre «Zusammen helfen»

In dieser Lektüre erhalten Sie einen Überblick über unsere Stiftungsarbeit und erfahren, was wir seit Anbeginn erreicht haben.