Der Stiftungsrat der Stiftung Zuversicht für Kinder besteht aus ehrenamtlichen Mitgliedern aus verschiedenen Sparten, welche zusammen ein breites Spektrum an Kompetenzen einbringen. Der Stiftungsrat tagt zweimal im Jahr.

foto_schenker

Prof. Dr. iur., LL.M., Rechtsanwalt Urs Schenker

ist als Senior Counsel bei der Walder Wyss AG tätig. Er schloss sein Studium in Zürich 1981 mit lic.iur. und 1985 mit Dr. iur. ab. An der Harvard Law School erhielt er 1985 den LL.M. 2009 publizierte er seine Habilitationsschrift über «Schweizerisches Übernahmerecht» und ist an der Universität St. Gallen als Privatdozent für Handels- und Wirtschaftsrecht tätig. Urs Schenker ist insbesondere spezialisiert in M&A, Sanierungen und Restrukturierungen und Kapitalmarktrecht. Urs Schenker engagiert sich seit Beginn als Mitglied des Stiftungsrats und sitzt diesem seit Oktober 2009 als Präsident vor.

foto_winkler

Dr. Brigitte Winkler-Glauser

war während 23 Jahren als FMH für Kinderchirurgie in Bern aktiv, wo sie unter anderem Kindern mit Lippen-Kiefer-Gaumenspalten behandelte. Seit 2003 engagiert sie sich in verschiedenen Hilfsprojekten. Für die Stiftung Zuversicht für Kinder ist Dr. Brigitte Winkler seit 2006 im Einsatz. Sie begleitet regelmässig Projektreisen nach Bischkek und Osch. Dort ist sie nicht nur aktiv am Aufbau der Spaltenzentren beteiligt, sondern bildet auch vor Ort lokale Fachkräfte aus und gibt Ihr reich geschätztes Wissen weiter. Privat lebt Dr. Brigitte Winkler mit ihrem Ehemann in Bern. Sie hat zwei Töchter und vier Grosskinder.

foto_dominiquevonmat

Prof. Dr. Dominique von Matt

gründete 1993 die Kommunikationsagentur Jung von Matt/Limmat AG, 2011 das Beratungsunternehmen Jung von Matt/brand identity AG. Heute ist Dominique von Matt als VR-Präsident sowie als strategischer Berater für die Agentur tätig. Er ist Honorarprofessor für Betriebswirtschaftslehre an der Universität St. Gallen, Verwaltungsrat der NZZ-Mediengruppe sowie Präsident der gfm Gesellschaft für Marketing. Dominique von Matt ist Vater von zwei Kindern.

foto_mueller

Jean-Claude Müller

ist seit über 25 Jahren bei Swiss Life Select erfolgreich im Unternehmen tätig. Als Zweigniederlassungsleiter für St. Gallen und Chur verantwortet er die Geschäftsentwicklung in der Region. Jean-Claude Müller ist verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Kindern.

foto_fischer

Andreas Fischer

hält einen Master of Business Administration (MBA) mit Schwerpunkt Marketing. Seit dem 1. Juni 2017 ist Andreas Fischer Leiter des Geschäftsbereichs Marktmanagement bei Swiss Life Schweiz und Mitglied der Geschäftsleitung Schweiz. In der Servicezentrale Zug übernimmt Andreas Fischer als Geschäftsführer von Swiss Life Select seit Mai 2019 die Führung der Innendienstfunktionen. Andreas Fischer ist verheiratet und hat zwei Kinder.